CONSULTING

WIR GESTALTEN GLOBALISIERUNG …

Kein Land kann sich heute aus unserer vernetzten Weltwirtschaft und globalen Gesellschaft zurückziehen. Ineinander- greifende Problemlagen wie Klimawandel, Hunger und weltweite Armut können nur gemeinsam und proaktiv gelöst werden.

WIR GLAUBEN AN PARTNERSCHAFT …

Daher arbeiten wir mit Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, um langfristig positive Wachstumschancen für Länder des globalen Südens zu schaffen. Nie war es wichtiger in seine Chancen zu investieren!

Wer eine Brücke überqueren will, muss die Seite wechseln.

Die Social.Urban.Nature GmbH arbeitet mit Kund*innen und Partner*innen auf zivilgesellschaftlicher und privat- wirtschaftlicher Ebene. Mit diesen verbindet uns die Überzeugung, dass sozial und ökologisch verantwortliches Handeln in Produktion und Vertrieb nicht nur dem globalen Süden nutzt. Auch hiesige Unternehmen profitieren, da sich die Wahrnehmung von Verantwortung in Form von erhöhtem Vertrauen in ein Unternehmen auszahlt und der Markt für faire Produkte und ethischen Konsum stetig an Bedeutung gewinnt.
Ein Vorsprung durch Nachhaltigkeit ..! Anhand folgender Kernbereiche beraten wir Sie gerne auf dem Weg in Richtung Ethik als Erfolgsfaktor.

KONZEPT- & STRATEGIEENTWICKLUNG

Wir entwickeln Konzepte für sozial-unternehmerische Projektideen. Wir implementieren vor Ort und kümmern uns um ein ganzheitliches Projektmanagement. Innovation und Design stellen wir in den Mittelpunkt.

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILTY

Wir kümmern uns um die Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Partnerland. Dabei widmen wir uns der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit innerhalb der Produktion und erhöhen die Qualität.

STAKEHOLDER
MANAGEMENT

Wir vernetzen wichtige Interessengruppen im In- und Ausland, um unseren Kunden die richtigen Partner*innen an die Hand zu geben. Wir schaffen eine Plattform für globalen Dialog und unternehmerischen Austausch.

AUSBILDUNG & QUALIFIZIERUNG

Wir leisten Know-How Transfer und fördern eine nachhaltige unternehmerische Entwicklung im Zielland. Wir qualifizieren und begleiten Social Entrepreneurs durch gezielte Weiterbildungsinitiativen.

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

CONSULTING

WE THINK GLOBAL …

All countries today are faced with globalisation and it’s impact on our economy and society. Interdependent problems such as climate change, hunger and worldwide poverty can therefore only be solved jointly and proactively.

WE BELIEVE IN PARTNERSHIP …

This is why we work together with companies and non-profit organisations to support long-term economic growth for countries of the global south. It has never been more important to invest in it’s opportunities and inspiring people.

Whoever wants to cross a bridge must change sides.

Social.Urban.Nature LLC is working with project partners on the level of civil society as well as private companies and economics. We share the conviction that social and economically responsible trading in production and distribution isn’t only useful to the global south. Even local businesses and cooperations profit since consumer awareness for ethical consumption is growing rapidly. This brings significantly market potential for fairly traded goods.
A head start through sustainability…!
Based on the following core areas we commonly develop your way towards Ethics as a factor of success.

CONCEPT & STRATEGY DEVELOPMENT

We create concepts for project ideas with a social-entrepreneurial approach. We implement on site and take care of the holistic project management. Innovation and design are the front and center.

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILTY

We take care to improve working conditions in the partner country. We focus on the implementation of social and ecological sustainability within production. Increased quality and added ethical value come to fruition.

STAKEHOLDER MANAGEMENT

We link important stakeholders on a national and global scale – introducing our clients to appropriate partners. We create a platform for global dialogue and social entrepreneurial exchange.

EDUCATION & EMPOWERMENT

We provide know-how transfer and promote sustainable entrepreneurial development in the partner country. We qualify and accompany social entrepreneurs through special training initiatives.

The secret of success is to take the other’s point of view.